Produkte und Fragen zum Begriff Verbindlichkeit:
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Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: keine, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Transnationalisierungsprozess, der eines der wesentlichen Merkmale der Globalisierung darstellt, charakterisiert sich durch die Entstehung von Akteuren einer ganz anderen Natur in den internationalen Beziehungen. Diese neuen Akteure kennzeichnen sich dadurch, dass sich ihre Tätigkeit der klassischen bzw. ¿konventionellen¿ staatlichen Kontrolle entzieht. Unter diesen neuen Akteuren kommt den transnationalen Unternehmen (TNCs) eine besondere Bedeutung zu. Und zwar deshalb, weil die TNCs mit der verstärkten Deregulierung der Märkte und der Liberalisierung der Handelsbeziehungen seit den 80er und 90er Jahren zu Zentralakteuren der internationalen Beziehungen geworden sind. Die TNCs sind multinationale Konzerne, deren Transaktionen von globalem Ausmaß sind und deren Tätigkeiten einen nicht-territorial eingeschränkten Charakter besitzen. Sie werden deswegen zu Recht als Global Players bezeichnet. Die weltweit orientierte Tätigkeit der TNCs wird in den meisten Fällen anhand einer von Staaten unabhängigen Unternehmensstrategie getrieben. Obwohl die Tätigkeit der TNCs ernsthafte Trümpfe bezüglich der globalen Wirtschafts- bzw. Finanzbeziehungen aufweisen, kann die Tatsache, dass diese Tätigkeit eine der wichtigsten Herausforderungen für die internationale Gemeinschaft darstellt, keineswegs verschleiert werden. Diese Tätigkeit repräsentiere sogar die größte Herausforderung sowohl für die Souveränität der Nationalstaaten als auch für die internationalen Organisationen. In diesem Zusammenhang diagnostizierte Daniel Thürer die Existenz einer gewissen Grauzone zwischen internationalem und nationalem Recht. Diese Herausforderungen betreffen nämlich die Verbindlichkeit der Menschenrechte für die TNCs. Oftmals wird die Tätigkeit der TNCs wegen Menschenrechtsverletzungen, Ausbeutung bzw. menschenunwürdiger Behandlung der Arbeitnehmer, Umweltzerstörung, Korruption, Einmischung in die inneren Angelegenheiten der ärmeren Länder oder sogar Finanzierung von Bürgerkriegen scharf kritisiert. Angesichts einer solchen Situation empfiehlt es sich zu fragen, wie sich die Verbindlichkeit der Menschenrechte für transnationale Unternehmen entwickelt hat und im heutigen Zeitalter der Globalisierung weiterentwickelt. Welches sind dabei die Hindernisse und welche Lösungen wären eventuell vorzuschlagen? , TNCs: Global Players oder Global Accountable Players? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Warengruppe: HC/Recht/Sonstiges, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640200511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Zum Werk Das Lehrbuch hat den Anspruch einer systematischen und integrierten Darstellung des deutschen und des europäischen Verfassungsrechts. Es besteht nicht aus zwei nur lose miteinander verbundenen Einzelteilen zum deutschen und zum europäischen Verfassungsrecht. Stattdessen werden die deutsche und die europäische Rechtslage weitgehend gemeinsam dargestellt, so dass Doppelungen entbehrlich werden. Themenauswahl und Gewichtung folgen der Examensrelevanz, die für das deutsche Verfassungsrecht insgesamt höher ist als für das Europarecht. Das Lehrbuch konzentriert sich auf verfassungstheoretische Grundlagen und in einem verfassungsdogmatischen Zugriff auf die zentralen Prinzipien, Institutionen und Verfahren. Im Mittelpunkt stehen die verfassungsrechtlichen Funktionen der Institutionen statt Einzelheiten von Kompetenzen und Verfahrensschritten. Durch diese Schwerpunktsetzung werden Studierende und Examenskandidaten entlastet. Vorteile auf einen Blick deutsches und europäisches Verfassungsrecht in einem Band Konzentration auf Grundstrukturen bestens geeignet für die Ausbildung aber auch für die Praxis Zur Neuauflage Für die Neuauflage wird das Lehrbuch grundlegend überarbeitet. Außerdem werden aktuelle Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur zum Staatsorganisationsrecht in Deutschland und der EU eingearbeitet. Thematische Überarbeitungen betreffen u.a. die Abgrenzung von Staats- und Verfassungsrecht den Vertragscharakter des europäischen Primärrechts die Verbindlichkeit aller Sprachfassungen des Unionsrechts den Anwendungsvorrang des Unionsrechts die Sanktionsmechanismen bei Rechtsstaatsdefiziten von Mitgliedstaaten das Parlamentsrecht die Staatszielbestimmungen das Wahlrecht des Bundestages das Parteienrecht und die Nichtigkeitsklage vor dem EuGH. Zielgruppe Für Studierende, Hochschuldozentinnen und Hochschuldozenten, Referendarinnen und Referendare. (Sydow, Gernot~Wittreck, Fabian)
Zum Werk Das Lehrbuch hat den Anspruch einer systematischen und integrierten Darstellung des deutschen und des europäischen Verfassungsrechts. Es besteht nicht aus zwei nur lose miteinander verbundenen Einzelteilen zum deutschen und zum europäischen Verfassungsrecht. Stattdessen werden die deutsche und die europäische Rechtslage weitgehend gemeinsam dargestellt, so dass Doppelungen entbehrlich werden. Themenauswahl und Gewichtung folgen der Examensrelevanz, die für das deutsche Verfassungsrecht insgesamt höher ist als für das Europarecht. Das Lehrbuch konzentriert sich auf verfassungstheoretische Grundlagen und in einem verfassungsdogmatischen Zugriff auf die zentralen Prinzipien, Institutionen und Verfahren. Im Mittelpunkt stehen die verfassungsrechtlichen Funktionen der Institutionen statt Einzelheiten von Kompetenzen und Verfahrensschritten. Durch diese Schwerpunktsetzung werden Studierende und Examenskandidaten entlastet. Vorteile auf einen Blick deutsches und europäisches Verfassungsrecht in einem Band Konzentration auf Grundstrukturen bestens geeignet für die Ausbildung aber auch für die Praxis Zur Neuauflage Für die Neuauflage wird das Lehrbuch grundlegend überarbeitet. Außerdem werden aktuelle Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur zum Staatsorganisationsrecht in Deutschland und der EU eingearbeitet. Thematische Überarbeitungen betreffen u.a. die Abgrenzung von Staats- und Verfassungsrecht den Vertragscharakter des europäischen Primärrechts die Verbindlichkeit aller Sprachfassungen des Unionsrechts den Anwendungsvorrang des Unionsrechts die Sanktionsmechanismen bei Rechtsstaatsdefiziten von Mitgliedstaaten das Parlamentsrecht die Staatszielbestimmungen das Wahlrecht des Bundestages das Parteienrecht und die Nichtigkeitsklage vor dem EuGH. Zielgruppe Für Studierende, Hochschuldozentinnen und Hochschuldozenten, Referendarinnen und Referendare. , Zum Werk Das Lehrbuch hat den Anspruch einer systematischen und integrierten Darstellung des deutschen und des europäischen Verfassungsrechts. Es besteht nicht aus zwei nur lose miteinander verbundenen Einzelteilen zum deutschen und zum europäischen Verfassungsrecht. Stattdessen werden die deutsche und die europäische Rechtslage weitgehend gemeinsam dargestellt, so dass Doppelungen entbehrlich werden. Themenauswahl und Gewichtung folgen der Examensrelevanz, die für das deutsche Verfassungsrecht insgesamt höher ist als für das Europarecht. Das Lehrbuch konzentriert sich auf verfassungstheoretische Grundlagen und in einem verfassungsdogmatischen Zugriff auf die zentralen Prinzipien, Institutionen und Verfahren. Im Mittelpunkt stehen die verfassungsrechtlichen Funktionen der Institutionen statt Einzelheiten von Kompetenzen und Verfahrensschritten. Durch diese Schwerpunktsetzung werden Studierende und Examenskandidaten entlastet. Vorteile auf einen Blick deutsches und europäisches Verfassungsrecht in einem Band Konzentration auf Grundstrukturen bestens geeignet für die Ausbildung aber auch für die Praxis Zur Neuauflage Für die Neuauflage wird das Lehrbuch grundlegend überarbeitet. Außerdem werden aktuelle Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur zum Staatsorganisationsrecht in Deutschland und der EU eingearbeitet. Thematische Überarbeitungen betreffen u.a. die Abgrenzung von Staats- und Verfassungsrecht den Vertragscharakter des europäischen Primärrechts die Verbindlichkeit aller Sprachfassungen des Unionsrechts den Anwendungsvorrang des Unionsrechts die Sanktionsmechanismen bei Rechtsstaatsdefiziten von Mitgliedstaaten das Parlamentsrecht die Staatszielbestimmungen das Wahlrecht des Bundestages das Parteienrecht und die Nichtigkeitsklage vor dem EuGH. Zielgruppe Für Studierende, Hochschuldozentinnen und Hochschuldozenten, Referendarinnen und Referendare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221021, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Juristische Kurz-Lehrbücher##, Autoren: Sydow, Gernot~Wittreck, Fabian, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Keyword: Europäische Kommission; Bundesrat; Bundestag; Europäisches Parlament; Richtlinie; Gleichheitsrecht; Meinungsfreiheit; Religionsfreiheit; EU-Kommission; Säkularität; Staatsaufgaben; Ziele der EU; Verfassungsänderung, Fachschema: Verfassungsrecht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Verfassungsrecht~Öffentliches Recht, Bildungszweck: für die Hochschule, Imprint-Titels: Kurzlehrbücher für das Juristische Studium, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Verwaltungsrecht und Verwaltungspraxis, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXVI, Seitenanzahl: 454, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 238, Breite: 159, Höhe: 22, Gewicht: 676, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2279344, Vorgänger EAN: 9783406745096 9783406732874, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1.0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Seit dem 1. August 2003 ist es soweit: Auch in NRW ist der flächendeckende Englischunterricht in den Grundschulen NRWs angekommen und mit ihm eine Vielzahl von Veröffentlichungen, wie dieser zu konzeptionieren und strukturieren ist. In die Primarschule für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Sprache als zielgleich unterrichtende Sonderschule hat der Englischunterricht dementsprechend auch Einzug gehalten. Was hier allerdings fehlt, ist ein entsprechendes Konzept! Die Leitfrage muss also lauten: Wie kann man Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen Englisch lehren, ohne sie zu überfordern? Geht das überhaupt? Motivation dieser Arbeit ist es, diesen Fragen nachzugehen und ein brauchbares Konzept für die Erich Kästner-Schule als Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache zu erstellen, das in Zukunft als Leitfaden und als Grundlage weiterer Überlegungen dienen soll. Teile dieser Arbeit werden der entsprechenden Aktualisierung des Schulprogramms dienen. Als Leitfaden steht diese Arbeit zwei Adressaten zur Verfügung: Zum einen können sich Fachlehrerinnen der Erich Kästner-Schule hieran orientieren. Zum anderen richtet sich diese Arbeit auch an die weiteren Lehrerinnen der Schule. Diese Arbeit soll für sie eine Einführung darstellen, die durch Transparenz eine Basis für die Zusammenarbeit von Klassen- und Fachlehrerinnen bietet und fächerverbindenden Englischunterricht, wie er im Kollegium erwünscht ist, erlaubt. Diese Arbeit teilt sich in einen literaturgestützten und einen eigenverantwortlichen Teil. Bis auf wenige Ausnahmen, die dann explizit markiert wurden, sind diese streng voneinander getrennt. Der erste Teil beschäftigt sich mit den Veröffentlichungen, welche in Bezug auf Englischunterricht in der Primarstufe zu finden sind. Im zweiten Teil wird schließlich das Konzept für die Erich Kästner-Schule entwickelt, indem die in Teil I beschriebenen Konzepte aus der Literatur, die auch für die Erich Kästner-Schule Verbindlichkeit besitzen, reflektiert und zu großen Teilen adaptiert sowie erweitert werden. Da in diesem Bereich bis dato noch keine Grund-lagen zur Verfügung stehen, leistet die Erarbeitung dieses Konzepts Basisarbeit. In Form eines Exkurses wird die Frage behandelt, ob es möglich ist, noch einen Schritt weiter zu gehen und den Englischunterricht sprachheilpädagogisch zu nutzen. (Eierdanz, Rainer)
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1.0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Seit dem 1. August 2003 ist es soweit: Auch in NRW ist der flächendeckende Englischunterricht in den Grundschulen NRWs angekommen und mit ihm eine Vielzahl von Veröffentlichungen, wie dieser zu konzeptionieren und strukturieren ist. In die Primarschule für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Sprache als zielgleich unterrichtende Sonderschule hat der Englischunterricht dementsprechend auch Einzug gehalten. Was hier allerdings fehlt, ist ein entsprechendes Konzept! Die Leitfrage muss also lauten: Wie kann man Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen Englisch lehren, ohne sie zu überfordern? Geht das überhaupt? Motivation dieser Arbeit ist es, diesen Fragen nachzugehen und ein brauchbares Konzept für die Erich Kästner-Schule als Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache zu erstellen, das in Zukunft als Leitfaden und als Grundlage weiterer Überlegungen dienen soll. Teile dieser Arbeit werden der entsprechenden Aktualisierung des Schulprogramms dienen. Als Leitfaden steht diese Arbeit zwei Adressaten zur Verfügung: Zum einen können sich Fachlehrerinnen der Erich Kästner-Schule hieran orientieren. Zum anderen richtet sich diese Arbeit auch an die weiteren Lehrerinnen der Schule. Diese Arbeit soll für sie eine Einführung darstellen, die durch Transparenz eine Basis für die Zusammenarbeit von Klassen- und Fachlehrerinnen bietet und fächerverbindenden Englischunterricht, wie er im Kollegium erwünscht ist, erlaubt. Diese Arbeit teilt sich in einen literaturgestützten und einen eigenverantwortlichen Teil. Bis auf wenige Ausnahmen, die dann explizit markiert wurden, sind diese streng voneinander getrennt. Der erste Teil beschäftigt sich mit den Veröffentlichungen, welche in Bezug auf Englischunterricht in der Primarstufe zu finden sind. Im zweiten Teil wird schließlich das Konzept für die Erich Kästner-Schule entwickelt, indem die in Teil I beschriebenen Konzepte aus der Literatur, die auch für die Erich Kästner-Schule Verbindlichkeit besitzen, reflektiert und zu großen Teilen adaptiert sowie erweitert werden. Da in diesem Bereich bis dato noch keine Grund-lagen zur Verfügung stehen, leistet die Erarbeitung dieses Konzepts Basisarbeit. In Form eines Exkurses wird die Frage behandelt, ob es möglich ist, noch einen Schritt weiter zu gehen und den Englischunterricht sprachheilpädagogisch zu nutzen. , Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1.0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Seit dem 1. August 2003 ist es soweit: Auch in NRW ist der flächendeckende Englischunterricht in den Grundschulen NRWs angekommen und mit ihm eine Vielzahl von Veröffentlichungen, wie dieser zu konzeptionieren und strukturieren ist. In die Primarschule für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Sprache als zielgleich unterrichtende Sonderschule hat der Englischunterricht dementsprechend auch Einzug gehalten. Was hier allerdings fehlt, ist ein entsprechendes Konzept! Die Leitfrage muss also lauten: Wie kann man Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen Englisch lehren, ohne sie zu überfordern? Geht das überhaupt? Motivation dieser Arbeit ist es, diesen Fragen nachzugehen und ein brauchbares Konzept für die Erich Kästner-Schule als Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache zu erstellen, das in Zukunft als Leitfaden und als Grundlage weiterer Überlegungen dienen soll. Teile dieser Arbeit werden der entsprechenden Aktualisierung des Schulprogramms dienen. Als Leitfaden steht diese Arbeit zwei Adressaten zur Verfügung: Zum einen können sich Fachlehrerinnen der Erich Kästner-Schule hieran orientieren. Zum anderen richtet sich diese Arbeit auch an die weiteren Lehrerinnen der Schule. Diese Arbeit soll für sie eine Einführung darstellen, die durch Transparenz eine Basis für die Zusammenarbeit von Klassen- und Fachlehrerinnen bietet und fächerverbindenden Englischunterricht, wie er im Kollegium erwünscht ist, erlaubt. Diese Arbeit teilt sich in einen literaturgestützten und einen eigenverantwortlichen Teil. Bis auf wenige Ausnahmen, die dann explizit markiert wurden, sind diese streng voneinander getrennt. Der erste Teil beschäftigt sich mit den Veröffentlichungen, welche in Bezug auf Englischunterricht in der Primarstufe zu finden sind. Im zweiten Teil wird schließlich das Konzept für die Erich Kästner-Schule entwickelt, indem die in Teil I beschriebenen Konzepte aus der Literatur, die auch für die Erich Kästner-Schule Verbindlichkeit besitzen, reflektiert und zu großen Teilen adaptiert sowie erweitert werden. Da in diesem Bereich bis dato noch keine Grund-lagen zur Verfügung stehen, leistet die Erarbeitung dieses Konzepts Basisarbeit. In Form eines Exkurses wird die Frage behandelt, ob es möglich ist, noch einen Schritt weiter zu gehen und den Englischunterricht sprachheilpädagogisch zu nutzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070804, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Eierdanz, Rainer, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: erich; Kästner-Schule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638298827, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Hans Henny Jahnns Hauptwerk, die große Romantrilogie »Fluss ohne Ufer«, die er unter dem Einfluss von Franz Kafka, Marcel Proust und James Joyce schrieb und in der er eindringlich die Obsessionen und Existenzkrisen des modernen Menschen darstellt, ist nun endlich wieder in schöner Ausstattung lieferbar! »Wie wenn es aus dem Nebel gekommen wäre, so wurde das schöne Schiff plötzlich sichtbar.« - so beginnt die über 2000 Seiten lange Romantrilogie »Fluss ohne Ufer«. Auf dem Schiff befinden sich eine geheime, womöglich todbringende Fracht, und ein blinder Passagier: Gustav Horn. Seine Verlobte, die Tochter des Kapitäns, wird die Reise nicht überleben. Dann sinkt das Schiff. Doch für Horn ist die Reise noch lange nicht vorbei, sie wird ihn quer über Kontinente führen und hinab in menschliche Abgründe. Ein kolossaler Roman, der eine Erkundung der Welt, der Natur, des Daseins und der Sprache ist. »Eines der prächtigsten Prosawerke deutscher Sprache.« (Botho Strauß)
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Wieso? Weshalb? Warum? Junior. Ampel, Straße und Verkehr , Heute ist eine Verkehrspolizistin zu Besuch in der Kita. Sie zeigt den Kindern, wie sie richtig über die Straße gehen. In diesem Hörspiel lernen die kleinen Fußgänger und Laufradfahrer, worauf sie im Straßenverkehr achten müssen. Sie singen mit den Ampelmännchen, lernen den Zebrastreifen kennen und merken sich einfache Verkehrsregeln in lustigen Merkversen. Und beim "Fahrradhelm-Rap" und dem "Kindersitz-Boogie-Woogie" dürfen alle mitmachen! Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten. Das gleichnamige Buch von Peter Nieländer ist im Ravensburger Buchverlag erschienen. , CDs > Musik , Erscheinungsjahr: 201301, Produktform: Audio-CD, Beilage: Jewelcase, Titel der Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? junior (Jumbo)##, Keyword: Kindergarten; Straßenverkehr; Verhalten, Fachschema: Hörbuch für Kinder / Hörspiel / Lerngeschichten, Sachgeschichten~Verkehr / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Wissen für Kinder - Kinderwissen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Transport & Fahrzeuge, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Jumbo Neue Medien + Verla, Verlag: Jumbo Neue Medien + Verla, Verlag: Jumbo, Länge: 142, Breite: 127, Höhe: 12, Gewicht: 97, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 905989
Preis: 9.70 € | Versand*: 0 € -
Kleine Kinder sind zwar noch nicht allein im Straßenverkehr unterwegs, trotzdem können sie in gefährliche Situationen geraten, wenn sie sich von Papas Hand losreißen oder nicht auf Mamas warnende Stimme hören. Dieses Buch hilft bei der Verkehrserziehung: Anhand von eindrücklichen Szenen und vielen Bewegungsklappen bringt es Kindern von 2-4 Jahren spielerisch die wichtigsten Verhaltensregeln näher. Im Kindergarten ist eine Verkehrspolizistin zu Besuch. Sie zeigt den Kindern zum Beispiel, dass es auf dem Gehweg eine „Kinderseite“ gibt. Und wie überquert man eine Straße? Am sichersten an einer Ampel oder an einem Zebrastreifen. Aber nicht vergessen: Bevor man über die Straße geht, immer nach rechts und links schauen. Das Buch vermittelt auch, warum Fahrradhelme, helle Kleidung und Reflektoren uns im Straßenverkehr schützen können. Zum Abschluss wenden Kinder in einem Fehlersuchbild und bei einem Ampelrätsel das Erfahrene an.
Preis: 11.99 € | Versand*: 3.95 € -
Verkehrserziehung leicht gemacht Mit dem Kinderbuch Ampel, Straße und Verkehr von Ravensburger lernen schon kleine Kinder auf spielerische Art und Weise, sich im Straßenverkehr zu orientieren. Auch wenn man noch nicht daran denkt, sein Kind im Vorschulalter alleine auf die Straße zu lassen, kann die Verkehrserziehung nicht früh genug beginnen. Denn selbst wenn Eltern zusammen mit ihren Sprösslingen unterwegs sind, ist es wichtig, dass diese über Gefahren und richtige Verhaltensweisen unterrichtet sind. Details zum Produkt ab 2 Jahre Spiralbindung 16 Seiten, 18 x 19,7 cm 4. Auflage, ISBN 978-3-473-32878-9 Autor: Peter Nieländer Verständnis für Gefahren schulen Ravensburger hat dieses Kinderbuch in der bekannt altersgerechten Weise gestaltet und großen Wert darauf gelegt, dass Eltern und Kinder damit gemeinsam lernen können. Sobald ein Kind laufen kann, kann es auch auf eine Straße zulaufen. Jetzt ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Verkehrserziehung wirksam greift. Das Stehenbleiben am Bordsteinrand sollte beispielsweise zum Automatismus werden. Kinder lernen immer dann am schnellsten, wenn sie die Zusammenhänge begreifen können. Und hierbei hilft dieses Kinderbuch mit seinen zahlreichen Bildern weiter. Das Erlernte begreifen können Bücher für Kinder sind meist Bilderbücher. Diese haben den Vorteil, das Erlebnis einer Geschichte visuell zu unterstützen. Gerade bei einem solchen Thema begreifen Kinder schneller, was es heißt, an einer viel befahrenen Straße zu stehen und warum es Sinn macht, auf Mama zu warten und nicht alleine auf die Fahrbahn zu rennen. Anstatt die Regeln stur zu pauken, lernen und begreifen die Kinder spielerisch, worum es in diesem Ravensburger Buch geht. Kinder sind im Verkehr schnell überfordert Sogar ältere Kinder sind ohne eine vernünftige Verkehrserziehung schnell überfordert, wenn es um das richtige Verhalten auf der Straße, an der Ampel und dem täglichen Weg zur Schule geht. Ein frühes Heranführen ist daher allen Familien zu empfehlen. Viele Eltern erinnern sich sicherlich noch selbst an ihr erstes Ravensburger Kinderbuch. Und genau das ist ein wichtiger Aspekt bei einem Thema, bei dem ein Kind sich nachhaltig an den Inhalt erinnern sollte. Dennoch soll der Verkehrsunterricht Spaß machen und die Kleinen nicht überfordern. Dies wird durch die kindgerechte Gestaltung mit vielen Bildern und wenig Text erreicht.
Preis: 11.99 € | Versand*: 3.95 EUR € -
Schild für Anwohnerparkplätze Material: Aluminium Größe: 52 x 11 cm Beschriftung: Folienplot Schriftfarbe: schwarz matt Wunschtext frei wählbar Befestigung wählbar Anwohnerparkplätze sind Parkplätze, die speziell für Bewohner einer bestimmten Wohngegend reserviert sind. Es gibt mehrere Gründe, warum es wichtig ist, Anwohnerparkplätze entsprechend zu kennzeichnen: Reservierung für Anwohner: Durch die Kennzeichnung von Anwohnerparkplätzen wird sichergestellt, dass diese Parkplätze ausschließlich von den Bewohnern der Umgebung genutzt werden können. Dadurch haben die Anwohner eine höhere Chance, einen Parkplatz in der Nähe ihres Zuhauses zu finden. Vermeidung von Fremdparkern: Gut gekennzeichnete Anwohnerparkplätze helfen dabei, zu verhindern, dass Fahrzeuge von Personen, die nicht in der Gegend wohnen, die begrenzten Parkmöglichkeiten blockieren oder übermäßig nutzen. Dies trägt zur Entlastung der Anwohner bei. Sicherheit und Ordnung: Die Kennzeichnung von Anwohnerparkplätzen trägt zur Sicherheit in Wohngebieten bei, da dadurch weniger Verkehr und Parksuchverkehr entstehen. Zudem hilft sie dabei, die Ordnung und Sauberkeit im Viertel aufrechtzuerhalten. Transparente Regelung: Durch die eindeutige Kennzeichnung von Anwohnerparkplätzen wissen sowohl Bewohner als auch Besucher genau, welche Parkplätze für Anwohner reserviert sind und welche frei genutzt werden können. Dies vermeidet Missverständnisse und Konflikte. Lebensqualität steigern: Gut gekennzeichnete Anwohnerparkplätze tragen dazu bei, die Lebensqualität der Bewohner zu verbessern, indem sie den Stress und die Frustration reduzieren, die durch das ständige Suchen nach einem Parkplatz entstehen können. Insgesamt ist es also wichtig, Anwohnerparkplätze klar und deutlich zu kennzeichnen, um eine gerechte Verteilung der Parkmöglichkeiten in Wohngebieten sicherzustellen und ein angenehmes Umfeld für die Bewohner zu schaffen.
Preis: 16.90 € | Versand*: 4.90 € -
Ansammlungen und Anwohner. , »Gatherings and Residents. Dealing with Gathering-Related Noise Disturbances«: For several years disturbing and regularly occurring mass gatherings are a phenomenon that has been shaping evening leisure activities in some major German cities. Due to the fact that there is no tangible organizer for these events, authorities, as well as courts, have predominantly refused to take action against such gatherings. This study attempts to refute this point of view. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 99.90 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Verbindlichkeit:
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Wann entsteht eine Verbindlichkeit?
Eine Verbindlichkeit entsteht, wenn ein Unternehmen eine rechtliche oder vertragliche Verpflichtung eingeht, die in der Zukunft zu einer finanziellen Belastung führen wird. Dies kann beispielsweise durch den Abschluss eines Liefervertrags, eines Kreditvertrags oder einer Mietvereinbarung geschehen. Sobald diese Verpflichtung eingegangen ist, muss das Unternehmen die Verbindlichkeit in seiner Buchhaltung erfassen. Erst zu diesem Zeitpunkt entsteht die Verbindlichkeit offiziell und muss in der Bilanz ausgewiesen werden.
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Wo werden die Verbindlichkeit gebucht?
Die Verbindlichkeiten werden in der Bilanz eines Unternehmens auf der Passivseite ausgewiesen. Dort werden sie unter dem Posten "Verbindlichkeiten" oder "Langfristige Verbindlichkeiten" erfasst. Verbindlichkeiten entstehen, wenn ein Unternehmen Güter oder Dienstleistungen von Lieferanten oder Dienstleistern erhält, für die es zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen muss. Die Buchung der Verbindlichkeiten erfolgt in der Regel durch den Soll-Buchungssatz auf der Seite des Passivkontos und dem Haben-Buchungssatz auf der Seite des entsprechenden Aufwands- oder Bestandskontos. Die genaue Buchung der Verbindlichkeiten hängt von der Art der Verbindlichkeit ab, z.B. Lieferantenverbindlichkeiten, Darlehen oder Rückstellungen.
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Was ist eine kurzfristige Verbindlichkeit?
Was ist eine kurzfristige Verbindlichkeit? Eine kurzfristige Verbindlichkeit ist eine Schuld oder Verpflichtung, die innerhalb eines Jahres oder eines Betriebszyklus fällig wird. Typische Beispiele für kurzfristige Verbindlichkeiten sind Lieferantenkredite, kurzfristige Darlehen oder ausstehende Rechnungen. Sie werden in der Bilanz eines Unternehmens als aktuelle Verbindlichkeiten ausgewiesen und sind wichtige Kennzahlen für die Liquiditätsanalyse. Kurzfristige Verbindlichkeiten müssen in der Regel schnell beglichen werden, um finanzielle Engpässe zu vermeiden.
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Was ist eine ungewisse Verbindlichkeit?
Eine ungewisse Verbindlichkeit ist eine finanzielle Verpflichtung, bei der der genaue Betrag oder Zeitpunkt der Zahlung unsicher ist. Dies kann auf unklaren Vertragsbedingungen, rechtlichen Streitigkeiten oder anderen Unsicherheiten beruhen. Unternehmen müssen diese ungewissen Verbindlichkeiten in ihren Bilanzen angeben und möglicherweise Rückstellungen bilden, um sich auf mögliche Zahlungen vorzubereiten. Es ist wichtig, dass Unternehmen die Risiken und potenziellen Auswirkungen ungewisser Verbindlichkeiten genau bewerten, um finanzielle Stabilität und Transparenz zu gewährleisten.
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Wann wird die Verbindlichkeit gebucht?
Die Verbindlichkeit wird gebucht, wenn ein Unternehmen eine Verpflichtung eingeht, in der Zukunft Geld oder Leistungen an einen Dritten zu zahlen. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn Lieferantenrechnungen noch nicht beglichen wurden oder wenn Kredite aufgenommen werden. Die Buchung der Verbindlichkeit erfolgt in der Regel zum Zeitpunkt des Entstehens der Verpflichtung, unabhhängig davon, wann die Zahlung tatsächlich erfolgt. Durch die Buchung der Verbindlichkeit wird die finanzielle Situation des Unternehmens transparenter und die Verpflichtungen werden in der Bilanz ausgewiesen. Dies ermöglicht es den Stakeholdern, einen besseren Überblick über die finanzielle Lage des Unternehmens zu erhalten.
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Was ist eine langfristige Verbindlichkeit?
Was ist eine langfristige Verbindlichkeit? Eine langfristige Verbindlichkeit ist eine finanzielle Verpflichtung, die innerhalb eines Zeitraums von mehr als einem Jahr fällig wird. Typische Beispiele für langfristige Verbindlichkeiten sind langfristige Darlehen, Anleihen oder Hypotheken. Diese Verbindlichkeiten sind wichtig für Unternehmen, um langfristige Investitionen zu finanzieren und ihre Geschäftstätigkeit aufrechtzuerhalten. Langfristige Verbindlichkeiten werden in der Bilanz eines Unternehmens ausgewiesen und können Auswirkungen auf die finanzielle Gesundheit und Stabilität des Unternehmens haben. Es ist wichtig, langfristige Verbindlichkeiten sorgfältig zu verwalten, um sicherzustellen, dass das Unternehmen seine finanziellen Verpflichtungen langfristig erfüllen kann.
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Was ist eine Verbindlichkeit Buchhaltung?
Eine Verbindlichkeit in der Buchhaltung ist eine finanzielle Verpflichtung, die ein Unternehmen gegenüber Dritten hat. Dies kann beispielsweise eine ausstehende Rechnung an Lieferanten oder Gehaltszahlungen an Mitarbeiter sein. Verbindlichkeiten werden in der Bilanz als Passiva ausgewiesen und sind wichtige Kennzahlen für die finanzielle Gesundheit eines Unternehmens. Sie müssen regelmäßig erfasst, überwacht und beglichen werden, um die Liquidität des Unternehmens sicherzustellen. Eine genaue Buchführung und Verwaltung von Verbindlichkeiten ist daher entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.
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Wann Rückstellung wann sonstige Verbindlichkeit?
Rückstellungen werden gebildet, wenn ein Unternehmen Verpflichtungen gegenüber Dritten hat, die zum Bilanzstichtag wahrscheinlich eintreten und deren Höhe mit ausreichender Sicherheit geschätzt werden kann. Diese Verpflichtungen können beispielsweise aus Garantien, Gewährleistungen oder drohenden Verlusten resultieren. Sonstige Verbindlichkeiten hingegen sind finanzielle Verpflichtungen, die zum Bilanzstichtag bereits entstanden sind, aber noch nicht fällig sind. Dazu zählen beispielsweise Lieferantenverbindlichkeiten, Steuerrückstellungen oder noch nicht abgerechnete Rechnungen. Die Entscheidung, ob eine Verpflichtung als Rückstellung oder sonstige Verbindlichkeit ausgewiesen wird, hängt also davon ab, ob die Verpflichtung bereits zum Bilanzstichtag besteht und ob ihre Höhe mit ausreichender Sicherheit geschätzt werden kann. Rückstellungen dienen dazu, zukünftige Verpflichtungen angemessen in der Bilanz abzubilden, während sonstige Verbindlichkeiten bereits entstandene Verpflichtungen darstellen, die jedoch noch nicht beglichen wurden. Es ist daher wichtig, zwischen Rückstellungen und sonstigen Verbindlichkeiten zu unterscheiden, um eine korrekte
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Ist eine Verbindlichkeit ein Aufwand?
Ist eine Verbindlichkeit ein Aufwand? Eine Verbindlichkeit ist eine finanzielle Verpflichtung, die ein Unternehmen gegenüber Dritten eingegangen ist. Sie entsteht, wenn ein Unternehmen Güter oder Dienstleistungen erhalten hat, aber noch nicht bezahlt hat. Verbindlichkeiten sind daher keine Aufwendungen, sondern zeigen lediglich an, dass das Unternehmen noch Zahlungen leisten muss. Aufwendungen hingegen sind Kosten, die für die Erstellung von Gütern oder Dienstleistungen anfallen und direkt das Eigenkapital des Unternehmens mindern. Daher sind Verbindlichkeiten und Aufwendungen zwei unterschiedliche Konzepte in der Buchhaltung.
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Ist ein Darlehen eine Verbindlichkeit?
Ist ein Darlehen eine Verbindlichkeit? Ja, ein Darlehen ist eine Verbindlichkeit, da es sich um eine finanzielle Verpflichtung handelt, die zurückgezahlt werden muss. Der Darlehensnehmer ist dazu verpflichtet, den geliehenen Betrag plus Zinsen gemäß den vereinbarten Bedingungen zurückzuzahlen. Für das Unternehmen, das das Darlehen aufnimmt, wird es als Verbindlichkeit in der Bilanz ausgewiesen, da es eine finanzielle Verpflichtung darstellt. Insgesamt ist ein Darlehen also eine Form von Verbindlichkeit, die in der Buchhaltung und Finanzplanung berücksichtigt werden muss.
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Ist ein Kredit eine Verbindlichkeit?
Ist ein Kredit eine Verbindlichkeit? Ja, ein Kredit ist eine Verbindlichkeit, da es sich um eine finanzielle Verpflichtung handelt, die zurückgezahlt werden muss. Durch die Aufnahme eines Kredits verpflichtet sich der Kreditnehmer, das geliehene Geld plus Zinsen gemäß den vereinbarten Bedingungen zurückzuzahlen. Die Rückzahlung des Kredits erfolgt in der Regel in regelmäßigen Raten über einen bestimmten Zeitraum. Somit stellt ein Kredit eine Verbindlichkeit dar, da der Kreditnehmer dazu verpflichtet ist, das geliehene Geld zurückzuzahlen.
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Wann darf ich eine Verbindlichkeit buchen?
Eine Verbindlichkeit darf gebucht werden, wenn ein Unternehmen eine Verpflichtung gegenüber einem Dritten eingegangen ist, die in der Zukunft zu einer Zahlung führen wird. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn Waren oder Dienstleistungen von einem Lieferanten bezogen wurden, die noch nicht bezahlt wurden. Die Verbindlichkeit wird in der Bilanz als Passivposten ausgewiesen und muss in der Regel zu einem bestimmten Zeitpunkt beglichen werden. Es ist wichtig, Verbindlichkeiten ordnungsgemäß zu erfassen, um ein korrektes Bild der finanziellen Verpflichtungen des Unternehmens zu erhalten. Bevor eine Verbindlichkeit gebucht wird, sollte sie sorgfältig geprüft und dokumentiert werden, um sicherzustellen, dass sie den rechtlichen und bilanziellen Anforderungen entspricht.